Nouruz 2018 im Nomadenland Potsdam

2Auch wenn die Temperaturen Anfang März noch keine wirklichen Frühlingsgefühle wecken, so gehen doch bei uns jetzt schon die Vorbereitungen für unser alljährliches Frühlingsfest los.

Am 15. April wird  es dann wieder soweit sein: im Nomadenland am Rande des BUGA Geländes in Potsdam treffen wir uns wie jedes Jahr vor den Jurten. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein, Kind und Kegel sind selbstverständlich willkommen. Der offizielle Start wird 13.00 Uhr sein.

Bild 2_280Über fleißige Helfer würden wir uns wieder ganz besonders freuen, denn bis zum Mittag muss der Samowar geheizt werden, der Salat ist zu schnippeln und der Plow will vorbereitet sein.  Bitte meldet Euch unter info@dkk-verein.com wenn Ihr dabei unterstützen könnt.

Und wer noch etwas krigisisches beisteuern kann (Spiele, Musik, Lieder) sollte nicht zögern. Für die Helfer wird der Start schon um 10.00 Uhr sein, es braucht halt seine Zeit bis das Feuer brennt und die Jurten vorbereitet sind. Wie DSC_0575immer willkommen sind Natural-Spenden wie Kuchen, Obst oder Salate. Damit wir uns beim Einkaufen einrichten können und keiner hungrig bleibt, bestätigt bitte uns Eure Teilnahme und ob Ihr mithelfen könnt bis zum 5. April unter info@dkk-verein.com

Und wer noch nicht daran gedacht hat: mit dem neuen Jahr ist es auch wieder Zeit für den Jahresbeitrag! Mit diesem Geld wird nicht zuletzt auch das Frühlingsfest mitfinanziert.

Bild3_280

Hier noch der Plan für die Anfahrt:

Georg-Hermann-Allee
BUGA Eingang Remisenpark am Minigolf (Richtung Baumhaus/ Abenteuerspielplatz)
öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Endhaltestelle Viereckremise
Bus: Linien 604, 609, 638, 639 und 697 bis Haltestelle am Golfplatz
Bus: Linien 604, 609, 638, 639 und 6

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.