Header

Feierliches Treffen mit Gülnur Satylganova & Nurlan Nasip

navruz_berlinPünktlich zum Nooruz werden wir in Berlin Besuch bekommen: zwei der angesagtesten Sänger aus Kirgisistan. Am 19. März soll das Event steigen: Gülnur Satylganova und Nurlan Nasip werden dieses feierliche Treffen musikalisch begleiten.  Gülnur Satylganova ist eine der beliebtesten Sängerinen Kirgistans. Sie ist Gewinnerin des  Festivals „Goldene Stimme“ und die Titel „Volkskünstlerin“ und „verdiente Künstlerin“ beweisen, dass sie wirklich etwas kann. Nurlan Nasip ist als ganz junger Sänger nicht nur unter jungen Leuten in Kirgistan sondern auch in Kasachstan sehr beliebt. Neulich war er (oder ist es sogar noch) mit einem seiner Lieder auf der Nr. 1 der Charts in Kirgistan.

Endlich wieder einmal Gelegenheit, authentische Musik aus der Heimat zu hören. Azamat hatte die Idee und Musa übernahm als Veranstalter die Organisation. Ein Freund half, das Bildungsinstitut in der Müllerstrasse im Wedding zu bekommen. Das ist zwar kein Konzert-Saal, aber dafür hat man dort die Möglichkeit, einen kleinen Imbiss vorzubereiten und von „Na Zakaz Plov“ wurde etwas zur Verpflegung zugesagt -  man  wird sich also auch ein bischen stärken können ein geselliges Zusammensein gehört ja auch zum Frühlingsfest. Der Kulturverein wird gern unterstützen.

Um die Reise und das Konzert zu finanzieren bittet der Veranstalter um ein Eintrittsgeld von 18,00 € (Imbiss und Erfrischungsgetränke inkl.) Mit den Eintrittsgeldern soll ein Teil der Flugkosten des Aufenthalts der Künstler in Berlin bestritten werden. Also bitte weiter sagen und gern mit allen Freunden vorbei schauen. Los gehen soll es um 17.00 Uhr, und der Treffpunkt ist die Müllerstrasse 32 im Wedding – direkt im Bildungszentrum.

Eintritt
18,00 €
Datum
19. März 2017
Beginn
17:00 Uhr
Ort
Bildungszentrum
Adresse
Müllerstr. 32, 13353 Berlin

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.